1. Liebe & Respekt - Ein Ehe-Seminar mit Sprengkraft

Liebe & Respekt in der Ehe ist ein Prinzip, dass auf Epheser 5,33 aufbaut: Ein Mann soll seine Frau so lieben, wie sich selbst. Und die Frau soll ihren Mann achten. Vielleicht geht es Dir wie uns… Du hast diesen Vers schon oft gelesen und gehört, aber Dich nicht weiter damit beschäftigt, was das konkret in Deiner Ehe bedeutet. Der amerikanische Pastor Emerson Eggerichs hat sich viele – und nach unserer Meinung gute – Gedanken darüber gemacht und in diesem Buch veröffentlicht.

Wie wollen diese Gedanken an diesem Tagesseminar aufgreifen. Der Tag soll ein Anstoss und Motivation sein, in die Ehe zu investieren. Wir wollen gerne aufzeigen, was alles möglich ist, wenn wir uns auf dieses biblische Konzept einlassen. Wir laden Euch herzlich ein zu einem Tag, der Euch Inputs für Euer Eheleben gibt, egal wo Ihr steht und wie se Euch gerade geht. Mit den Worten von Emerson Eggerichs: Ein schlechte Ehe kann (wieder) gut werden und eine gute noch besser!

Gerne sind wir auch bereit, ein solches Tagesseminar in Deiner Kirche oder Gruppe durchzuführen. Du kannst Dich also gerne bei uns melden, wenn Du Interesse hast, mehr zu erfahren.

TERMINE

Am 5. November 2022 werden wir mit unserem Seminar bei der Heilsarmee in Liestal zu Gast sein. Nähere Infos und Anmeldung unter korps.liestal@heilsarmee.ch / Tel. 061 921 21 82

Das nächste Seminar bei uns in Volketswil findet am Samstag, 19. November 2022 statt und dauert von 9 Uhr bis 16 Uhr. Ein einfaches Mittagessen ist im Preis von CHF 40.00 pro Person (CHF 70.00 pro Ehepaar) eingeschlossen. Wir freuen uns auf Euch!

2. Persönliche Ehevorbereitung

Die Ehe ist etwas schönes und die Hochzeit ein grosser Schritt in einen neuen Lebensabschnitt. Doch vielleicht wirft dieser Schritt bei Dir auch Fragen auf – gerade wenn Du siehst wie viele Ehen nicht klappen und geschieden werden. Es ist uns ein Anliegen, dass Ihr nicht völlig unvorbereitet in das Abenteuer Ehe stolpert!
Wir wollen Euch die Möglichkeit geben, Euch ganz bewusst auf die Ehe vorzubereiten und wir nehmen uns Zeit, auf Eure Fragen einzugehen. An drei Abenden schauen wir mit Euch folgende Themenbereiche an:

  • Was ist die biblische Sicht auf die Ehe?
  • Wie können wir als Mann und Frau Ehe leben (was ist meine Aufgabe und wie können wir gut kommunizieren)?
  • Wie sieht es mit den praktischen Fragen (Geld, Erziehung, Sex u.a.) aus?

Ihr könnt Euch gerne bei uns melden, wenn Ihr an diesen Abenden interessiert seid – klick auf den „Das interessiert mich“-Button um uns zu kontaktieren.

Und weil die Hochzeit der Anfang (und nicht das Ende) ist, sind wir gerne bereit, Euch anschliessend auf dem gemeinsamen Weg weiter zu begleiten und haben ein offenes Ohr für Eure Fragen und Anliegen.