Segelferien mit lifesail.ch

Obwohl das Reisen zur Zeit etwas umständlicher ist, haben wir in der ersten September-Woche eine super Zeit in Sardinien erlebt. Neben vielen schönen Buchten mit türkisblauem Wasser haben wir eine Fahrt durch die Nacht und einen Schlag mit über 20 Knoten Wind erlebt! Ein Highlight hat in dieser Woche das andere gejagt. Wir haben diese Tage einfach genossen.
Der Törn in Griechenland im Oktober war geprägt vom starken Wind zum Teil über 40 Knoten! Das war für Skipper und Crew herausfordernd und doch konnten wir vor allem gegen Ende der Woche auch noch das Bucht-Schwimm-Geniess Feeling erleben und auftanken.

Nun neigt sich die Segelsaison 2021 dem Ende zu, aber wir freuen uns, Dir die neuen Angebote im 2022 gleich nebenan vorzustellen. Es würde uns sehr freuen, nächstes Jahr solche Erlebnisse mit Dir zu teilen. Wenn Du Dich noch im November anmeldest, können wir Dir einen Frühbucher-Rabatt gewähren…

Eindrücke Sardinien September 2021

Eindrücke Griechenland Oktober 2021

Bei unseren Segelferien steht der Urlaubsgenuss im Vordergrund und wir wollen die Zeit nutzen, um zur Ruhe zu kommen. Wir segeln nur ausnahmsweise mehr als vier bis fünf Stunden am Tag, geniessen Buchten und Hafenstädtchen, gönnen uns einen feinen Apèro und ein Nachtessen an Bord oder an Land. Wir nehmen uns Zeit zum Baden und chillen und fahren die eine oder andere Sehenswürdigkeit an. Wir wollen uns jedoch auch Zeit nehmen, um unseren Gott anzubeten und uns nach ihm auszurichten.

Unsere Segelferien sind ideal auch für Einsteiger oder Geniesser. Du benötigst keinerlei nautische Vorkenntnisse. Für uns als Skipper steht die Sicherheit und euer Wohlbefinden an Bord immer an erster Stelle. Dein aktives Mitwirken ist erwünscht und bereichert Dein Ferienerlebnis.

Falls Du gerade Meilen für den Hochseeschein sammelst, können wir Dir die zurückgelegte Distanz gerne bestätigen.

Übrigens, die auf dieser Homepage ausgeschriebenen Segelferien finden ab der ersten Anmeldung definitiv statt! Also, wenn Du mit dabei bist, kann’s los gehen!

 

 

 

Jetzt profitieren:
Frühbucher-Rabatt für Törns 2022!

Griechenland ab Kos im Katamaran vom 25.6. – 2.7.22
Pro Person CHF 1`300 (+Bordkasse und Anreise)
Bei Anmeldung und Anzahlung (50%) bis 30.11.: CHF 1’100

Du bist interessiert?

Wir freuen uns, wenn Du mit uns Kontakt aufnimmst!

Sardinien vom 3. – 10. September 22
Pro Person CHF 1’150 (+Bordkasse und Anreise)
Bei Anmeldung und Anzahlung (50%) bis 30.11.: CHF 950

Weitere Informationen zu den Törns und Anmeldungen über den Button „das interessiert mich“

Individueller Törn mit lifesail.ch

Bei einem individuellen Törn entscheidet ihr, wohin es gehen soll, wie viele und welche Personen ihr auf eurer Wunschyacht dabei haben wollt und wann das ideale Datum für Euch ist. Gemeinsam erarbeiten wir den passenden Törn. Ob ihr selber segeln könnt und wollt spielt dabei keine Rolle, wir bringen euch zu den schönsten Orten und wieder zurück in den sicheren Hafen.

Ob unter Kollegen, als Paarurlaub, Strategieseminar – wir bieten mit Yacht, Skipper und der Törn-Organisation den Rahmen für euren Segelurlaub. Teile uns deine Bedürfnisse mit und wir kümmern uns um den Rest. Individuelle Törns können ab zwei bis acht Personen gebucht werden, das heisst wir belegen ein Schiff mit maximal zehn Personen (incl. Crew).

Kosten

Im ausgewiesenen Preis sind sämtliche Kosten für das Schiff enthalten (Skipper, Koje,  Kurtaxe, Versicherung, Bettwäsche, Endreinigung etc.). Der Preis gilt pro Koje (Preis pro Person, 1 Kabine gleich 2 Kojen) exklusive Anreise, Nachtessen in Restaurants und Bordkasse.

Koje ab CHF 1’150  
Beinhaltet deinen Platz auf dem Schiff von Samstag bis Samstag, Bettwäsche, Endreinigung, Kurtaxe, Dinghi/Aussenborder etc. Die Zahlung ist zu 50% bei Buchung und zu 50% sechs Wochen vor Törnstart fällig.

Bordkasse ~ 180 Euro pro Person
Beinhaltet individuelle Bootskosten wie Diesel, Hafengebühren sowie das Essen und Trinken an Bord. Der Betrag für die Bordkasse wird in bar in Landeswährung am ersten Törntag einkassiert. Dieser Betrag kann je nach Segelrevier und Zeitpunkt etwas variieren. Es werden am Ende die effektiven Kosten abgerechnet.

Anreise und Transfer
Die Anreise bis zur Marina, wo das Schiff liegt, ist nicht inbegriffen. Gerne sind wir beim Buchen der Anreise behilflich. Auf Wunsch können wir auch die gesamte Reise inklusive Transfer vom Flughafen in die Marina für dich organisieren. Die Kosten für die Anreise sind von der Destination und dem Zeitpunkt des Törns abhängig. Wir rechnen mit CHF 200 – 600 pro Person.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Melde Dich unverbindlich bei uns! Wir freuen uns, von Dir zu hören.