GEMEINSAM - 8 Abende, die Eure Ehe beleben

Auf der Basis des Arbeitsheftes „GEMEINSAM – wie Ehepaare stark werden“ von Campus für Christus bieten wir einen Ehetreff für jeweils zwei bis vier Ehepaare an.

In dieser überschaubaren Gruppe geniessen wir an jedem Abend ein feines Nachtessen und gute Gemeinschaft. Doch die Themen sollen auch Denkanstoss sein und Euch herausfordern. Nach einem Einführungsabend könnt Ihr Euch entscheiden, ob Ihr die folgenden sieben Abende mit dieser Gruppe verbringen wollt. Die anschliessenden Abende finden dann jede zweite Woche statt und dauern von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Die genauen Termine legen wir am Schnupperabend in der Gruppe fest. Die Themen, die Euch herausfordern und anspornen sollen, sind folgende:

1   Ehe einzigartig! – Gottes Ziele für die Ehe entdecken und leben
2   Verstehen wir uns? – Die Kommunikation vertiefen
3   Gottes Kraft für die Ehe – Zu zweit ist zu wenig
4   Wenn es kracht – Vergebung erfahren und weitergeben
5   Ich bin dein – Körperliche und geistliche Intimität erleben
6   Ein starkes Team – Mann und Frau sein nach Gottes Idee
7   Ehe mit Vision – Ehe leben, die über sich hinausweist

Die sieben Treffen eignen sich für Paare in jeder Phase ihrer Beziehung – ob frisch verheiratet oder oder schon lange gemeinsam unterwegs. Sei offen dafür, in den Treffen mehr über Gottes Plan für Eure Ehe zu erfahren. Außerdem bekommst Du Hilfestellung, wie Du ganz konkrete Herausforderungen des Beziehungsalltags bewältigen kannst.
Die Kleingruppe ist keine problemorientierte Selbsthilfegruppe mit peinlichen Gruppengesprächen. Nein, freue Dich einfach darauf, mit verschiedenen Paaren entspannt zusammenzusitzen, mehr über die eigene Beziehung zu entdecken und eine neue Sicht für Eure Ehe zu gewinnen.
Lerne von den Erfahrungen anderer! Die sieben Treffen sind wie folgt aufgebaut:

• Start in den Abend mit einem Nachtessen
• 90 Minuten, um uns über das Thema (siehe oben) etwas zu erfahren und ins Gespräch zu kommen
• „Zeit zu zweit“  zwischen den Treffen, um das Thema zu vertiefen und konkrete Schritte in der Ehe zu unternehmen
• Individuelles vorbereitendes Lesen, um auf den Inhalt des neuen Treffens eingestimmt zu werden

Die Kosten für alle acht Abende betragen CHF 220.00 pro Ehepaar – darin enthalten sind die acht Nachtessen und ein Arbeitsbuch „GEMEINSAM“ pro Ehepaar. Ein zweites Exemplar kann am Schnuppertreffen zum Preis von CHF 15.00 bezogen werden.

Das nächste Schnuppertreffen findet statt am:

Mittwoch, 26. Januar 2022 in Volketswil

Hast Du Interesse und/oder Fragen?

Melde Dich über unser Kontaktformular (Button: Das interessiert mich!) oder direkt bei Patricia Waldvogel 079 327 82 43